Für alle Bestellungen über unsere Kataloge, Prospekte und Online-Shops gelten die nachfolgenden AGB.
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Volmary GmbH.
Die Darstellung der Produkte stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen (Online-)Katalog dar. Bei Onlinebestellungen können Sie unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab.
Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail. Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:
Sie bezahlen erst, wenn Sie Ihre Bestellung erhalten haben. Die Rechnung erhalten Sie in Ihrer Lieferung. Beim Kauf auf Rechnung haben Sie eine Zahlungsfrist von 14 Tagen nach Rechnungseingang. Der Kauf auf Rechnung ist ab einem Auftragsgesamtwert von 25 € möglich. In Abhängigkeit vom Ergebnis der Bonitätsprüfung behalten wir uns außerdem vor, gewisse Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen.
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen an, in welcher wir Ihnen unsere Bankverbindung nennen.
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt.
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters SOFORT Überweisung weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über SOFORT Überweisung bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an SOFORT Überweisung freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von SOFORT Überweisung durchgeführt und Ihr Konto belastet. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.
Ihnen steht ein Rückgaberecht innerhalb 14 Tagen bezüglich der gekauften Ware zu. Die Frist für das 14-tägige Rückgaberecht beginnt mit dem Erhalt der Ware oder, sofern dies später erfolgt, mit dem Zugang unserer Bestätigung des Kaufvertrages mit der Belehrung über das Rückgaberecht.
Die Rückgabe erfolgt durch Rücksendung der Ware, wenn sie als Paket versandt werden kann, andernfalls ist das Rückgaberecht durch Erklärung des Rücknahmeverlangens auszuüben. Zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Absendung der Sache oder des Rücknahmeverlangens. Das Rückgaberecht besteht nicht bei Lieferung von schnell verderblichen Waren, dies gilt insbesondere für Gemüse-, Kräuter-, Erdbeerpflanzen oder sonstiges verderbliches Pflanzgut. Sollten Sie die Ware bestimmungsgemäß in Gebrauch genommen haben, so haben Sie für die daraus entstandene Verschlechterung der Ware Wertersatz zu leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung, also nicht der Inanspruchnahme beruht. Die Rücksendeanschrift lautet: Tomgarten.de - Warenannahme Marienberger Straße 10, 56470 Bad Marienberg. Vor Inanspruchnahme Ihres Rückgaberechtes sprechen Sie bitte unbedingt mit unserem Kundenservice (Tel. 02661 94052 - 23). Ihr Vertragspartner: Volmary GmbH, Kaldenhofer Weg 70, 48155 Münster. GF: Hubertus Volmary, Frank Hüdepohl, Amtsgericht Münster, HRB 17016.
Wir liefern solange der Vorrat reicht. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, senden wir Ihnen einen qualitativ und preislich gleichwertigen Artikel zu. Diesen können Sie natürlich bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Unsere Lieferungen sind witterungsabhängig. Die Bearbeitung Ihrer Bestellung erfolgt in der Reihenfolge des Auftragseinganges oder zu Ihrem Wunschtermin. Für Druckfehler übernehmen wir keine Haftung.
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten. Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich. Wir liefern nicht an Packstationen.
für Bestellungen via Katalog / Prospekt:
Sie bezahlen erst, wenn Sie Ihre Bestellung erhalten haben. Die Rechnung erhalten Sie in Ihrer Lieferung. Beim Kauf auf Rechnung haben Sie eine Zahlungsfrist von 14 Tagen nach Rechnungseingang. Der Kauf auf Rechnung ist ab einem Auftragsgesamtwert von 25 € möglich. In Abhängigkeit vom Ergebnis der Bonitätsprüfung behalten wir uns außerdem vor, gewisse Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen.
Bei Auswahl der Zahlungsart SEPA-Lastschrift ist der Rechnungsbetrag nach Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats, nicht jedoch vor Ablauf der Frist für die Vorabinformation zur Zahlung fällig. Der Einzug der Lastschrift erfolgt, wenn die bestellte Ware das Lager verlässt, nicht jedoch vor Ablauf der Frist für die Vorabinformation. Bei der Zahlungsoption Lastschrift erfolgt eine Bonitäts- und Datenprüfung. Schlägt der Lastschrifteinzug fehl, so wird dem Kunden hierfür eine Aufwandspauschale in Höhe von 10,00 € berechnet, soweit er das Fehlschlagen zu verantworten hat.
für Bestellungen via Online-Shop
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen an, in welcher wir Ihnen unsere Bankverbindung nennen.
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt.
Sie bezahlen erst, wenn Sie Ihre Bestellung erhalten haben. Die Rechnung erhalten Sie in Ihrer Lieferung. Beim Kauf auf Rechnung haben Sie eine Zahlungsfrist von 14 Tagen nach Rechnungseingang. Der Kauf auf Rechnung ist ab einem Auftragsgesamtwert von 25 € möglich. In Abhängigkeit vom Ergebnis der Bonitätsprüfung behalten wir uns außerdem vor, gewisse Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen.
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters SOFORT Überweisung weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über SOFORT Überweisung bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an SOFORT Überweisung freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von SOFORT Überweisung durchgeführt und Ihr Konto belastet.
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop. Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundenservice von Montag bis Freitag von 7:30 bis 16:30 unter Telefon +49 (0)2661 / 9 40 52 23 oder per E-Mail unter kundenservice@tomgarten.de